Auswärtssieg der U10 in Eisenach

Am Samstag, den 07.09.2019 reiste die Tennismannschaft der U10  mit Laurenz Begerow, Theo Günther und Glenda Fromboluti zum wichtigen Auswärtsspiel nach Eisenach.

Unbedingt wollten die Kids einen Sieg mit nach Hause bringen, um am letzten Punktspieltag Ihre Chancen auf einen möglichen Staffelsieg in Thüringen zu wahren. Den Athletikteil konnten sie Punktverlustfrei mit 16:0 für sich verbuchen.

Die Entscheidung sollte dann in den folgenden Tennismatches fallen. Bereits das Doppel war hart umkämpft. Mit für das Alter spektakulären Ballwechseln zeigten die Kids, dass sich das jahrelange Training unter dem Chefcoach R. Fromboluti und seinem Co-Trainer B. Bob auszahlt. Nach dem die Gastmannschaft des TV Am Saalebogen mit dem Duo Laurenz Begerow/ Theo Günther noch den ersten Satz mit 5:7 abgeben mussten, erkämpften sie sich im 2. Satz mit einem 7:5 das Remis.

In den darauffolgenden Einzelspielen traf Glenda Fromboluti auf die Nr. 1 der U10 von Eisenach, Constantin Bube. Constantin legte eine dominante Spielweise an den Tag und versuchte Glenda mit seinen harten Vorhandschlägen zu bezwingen. Nachdem ihm das im ersten Satz noch gelungen ist und er diesen mit7:6 im Tiebreak gewann, stellte Glenda im 2. Satz ihr Spiel um und konnte so diesen mit 6:3 gewinnen und ein Unentschieden sichern.

Im 2. Einzel trat Laurenz Begerow gegen Maximilian Vogel an. Auch hier zeichnete sich ein hart umkämpftes Match mit sehenswerten Ballwechseln ab. Unglücklich verlor Laurenz Begerow nach mehreren Breakchancen den 1. Satz mit 6:4. Im 2. Satz bewahrte er die Ruhe und konterte seinen Gegenspieler von Beginn an aus und gewann den 2. Satz deutlich mit 6:2. Damit sorgte er selbst beim mit angereisten Trainer Roberto Fromboluti für ein Augenzwickern aufgrund der starken Leistung.

Den Sieg an diesem Spieltag konnten die Rudolstädter mit 25:9 Punkten mit in die Saalestadt nehmen.


Comments are closed here.


Sport Knabner H & H Elektrobau GmbH Autohaus Rinnetal Mobau Baustoffzentren Bauer GmbH Tennisshop APrey Rudolstädter Systembau GmbH Babolat Deutschland