Rudolstädter mit starkem Auftritt zum Saalfelder Sparkassen Cup 2018

Am Samstag, den 22.09.2018 fand in Saalfeld der diesjährige Sparkassen Cup statt, zu welchem der TV Am Saalebogen mit 10 Spielern angereist war. Ab 9.00Uhr wurde in den Altersklassen U10, U12, U14 und U18 gespielt.

In der Altersklasse U10, welche wie jedes Jahr auf dem Tennisplatz in der Körnerstraße den Wettbewerb austrug, setzte sich Theo Günther ungeschlagen vor Glenda Fromboluti und Laurenz Begerow bei insgesamt 7 Teilnehmern durch. Damit waren die Podestplätze fest in der Hand des TV Am Saalebogen.

In der Altersklasse U12 traten ebenfalls 7 Kinder an. Nachdem Paul Günther (TV Am Saalebogen) gegen Paul Blochberger im ersten Spiel noch eine knappe Niederlage mit 9:11 einstecken musste, konnte er sich im Verlauf des Turniers steigern und nach einem Sieg im Halbfinale ins Finale einziehen. Hier setzte sich Paul durch geschicktes Diagonalspiel letztendlich gegen Leonard Pfeiffer vom Saalfelder TC mit 11:7 durch und gewann, als einziger Teilnehmer des TV Am Saalbogen in dieser Altersgruppe, vor Leonard Pfeiffer und Paul Blochberger vom Saalfelder TC.

Bei den Kindern der Altersklasse U14 konnten sich ebenfalls unsere Rudolstädter Jugendlichen etablieren. Lesley Knäblein, welcher eigentlich noch in der AK U12 spielen könnte, nahm die sportliche Herausforderung an und trat in der AK U14 an. Am Ende des Turniertages konnten Lesley Knäblein mit dem 1.Platz und Justin Glaser mit dem 2.Platz die vorderen Plätze in der Altersklasse U14 für Rudolstadt sichern.

Die Altersklasse U18 war mit 4 Teilnehmern des TV Am Saalbogen vertreten. Nach einem spannenden Turniertag setze sich die Vorjahressiegern Giselle Zinn vom 1.TC Saalfeld vor Anna Lena Eckard und Sören Müller vom TV Am Saalebogen durch und sicherte den Pokal für den 1.TC Saalfeld.

Am Ende eines gut organisierten und sportlich fairen Wettkampftages können wir voller Stolz auf unseren Tennisnachwuchs schauen, der mit tollen Leistungen den TV Am Saalebogen präsentierte. Bei Gesprächen zwischen Axel Pfeiffer (Vorsitzender des TC Saalfeld), Kindertrainer Franz Kunde (1.TC Saalfeld) und Jan Rudolph (Vorstandsmitglied des TV Am Saalebogen) sowie Hanno Günther (Jugendwart des TV Am Saalbogen) wurde eine Intensivierung der Zusammenarbeit im Nachwuchsbereich sowie bei den Mannschaftswettbewerben für die kommende Saison vereinbart.


Comments are closed here.


Tennisshop Prey H & H Elektrobau GmbH Autohaus Rinnetal Mobau Baustoffzentren Bauer GmbH