Rudolstädter U9 setzt Siegeszug fort! »

Eine Woche nach dem überragenden Auswärtsspiel in Eisenach, welches das Team Begerow und Günther klar und deutlich in den beiden Einzelspielen sowie im Doppel gewannen, setzten die Beiden ihre Erfolgsserie beim Auswärtsspiel am Samstag in Sondershausen fort.

2. Saalebogen Cup »

Am vergangenen Wochenende fand auf der Anlage des TV Am Saalebogen Rudolstadt der nunmehr 2. Saalbogen Cup statt.

Turnierreise an die Ostsee »

Bei den 12. Usedom Senior Open 2018 vom 6.7. bis 15.7.2018 in Zinnowitz und Karlshagen, dem größten Seniorenturnier im Norden Deutschlands von AK 40 bis 75 waren unsere Senioren sehr erfolgreich.

U8 Junioren holen ersten Sieg »

Am Samstag traten die Junioren der U8 des TV am Saalebogen Rudolstadt bei der ersten Mannschaft des USV Jena an. Während die Rudolstädter um den Mannschaftsführer Laurenz Begerow knapp den Athletikteil vor den Tennis Doppel – und Einzelspielen verloren haben, konnten sie in teils langen und hochklassigen Ballwechseln den Jenaern Junioren um Trainer Tom Schiller […]

Rudolstädter Tennisspieler mit Kantersieg in Berlin »

Nachdem die Herren (50) des Tennisvereins Am Saalebogen etwas unglücklich in der Regionalliga Ost in die diesjährige Saison gestartet sind, 2:7 in Görlitz und zweimal sehr unglücklich mit 4:5 gegen Dresden und Frohnau, konnte ausgerechnet in der Hauptstadt Berlin gegen Sutos der Bock umgestoßen werden.

Saisoneröffnung – Deutschland spielt Tennis »

Es ist so weit, die Saison wird eröffnet. Am Samstag, den 22. April 2017 ab 10 Uhr eröffnen wir die Saison mit einen Spaßturnier, zu dem vor allem unsere neuen Mitglieder und unsere Breitensportler ganz herzlich einladen möchten. Wir alle haben dann die Möglichkeit uns etwas näher kennenzlernen.

Doppelclubmeisterschaft TV am Saalebogen »

Nachdem es am Samstag noch absolut undenkbar war Tennis zu spielen, konnten am Sonntag die Doppelkonkurrenzen problemlos ausgetragen werden. Bei den Herren kämpften mit  Daniel Schubanov/Rainer Kalweit, Bernhard Bob/Axel Stadelmann und Holger Schiebold/Torsten Heiland drei gleichstarke Teams aufeinander.

Wir trauern um Mario Mros »

Nachruf Wir trauern um unser Mitglied Mario Mros Mit großer Betroffenheit haben wir die Nachricht vom plötzlichen Ableben unseres Sportfreundes Mario Mros aufgenommen.

Neue Qualität beim Kinder und Jugendtraining »

Nachdem sich im vergangenen Jahr  die Mitgliederzahl im Kinder- und Jugendbereich bei 25 stabilisiert hat, möchte die Vereinsleitung diesen eifrigen Tennisspielern ab sofort einen höher qualifizierten Trainer zur Seite  stellen. Als kleine Belohnung dürfen diese Kinder  gleich bis Ende April ein ganz außergewöhnliches  „Bonbon lutschen“!

»

„Tennis wie vor 100 Jahren“ – dieses ungewohnte Gefühl wollten einige Spieler und Spielerinnen des Landkreises Saalfeld-Rudolstadt am vergangenen Donnerstag auf der Rudolstädter Tennisanlage einmal erleben.

Er kam, sah und siegte »

Am vergangenen Wochenende fand auf der Tennisanlage Bergfried der Sparkassencup im Rahmen der Kreisjugendspiele statt. Es nahmen 27 Mädchen und Jungen teil. Und auch der Tennisverein am Saalebogen Rudolstadt entsandte hierfür seinen hoffnungsvollen Nachwuchs.


Tennisshop Prey H & H Elektrobau GmbH Autohaus Rinnetal Mobau Baustoffzentren Bauer GmbH