Der Verein

Verein

Der TV am Saalebogen in Fakten

  • 112 Mitglieder
  • 5 Sandplätze
  • 1 Kunstrasenplatz mit Flutlichtanlage
  • Kinder in Trainingsgruppen
  • hervorragende italienische Gastronomie
  • 4 Zimmer für Gästeübernachtungen

clubhaus

Clubhaus

Im Jahr 1999 haben wir mit sehr großer Unterstützung vieler Sponsoren unser Vereinshaus saniert.
Jetzt haben wir eine der schönsten Tennisanlagen in Thüringen und wohl ein einzigartiges Vereinshaus, welches viele Jahrzehnte als Wasserwerk sein Dasein fristete.
Wir bieten unseren Mitgliedern die besten Voraussetzungen um den Tennissport ausüben zu können.

anlage3

Kunstrasenplatz mit Flutlicht

Unser Kunstrasenplatz ermöglicht den Spielern auch an den Tagen zu trainiern, an denen das Spielen auf dem Sandplatz wegen zu weicher Plätze nicht möglich ist (z.Bsp. im Winter).

Selbst in der Nacht ist dank der Flutlichtanlage ein Training möglich.

anlage6Übernachtung im Verein

Unser Verein hat die Möglichkeit bei Turnieren acht Gastspieler in den sehr schön renovierten Schlafräumen übernachten zu lassen.
Außerdem wird Turnier-Campern eine Fläche zum Zelten zur Verfügung gestellt.
Beide Angebote können nur auf eigene Gefahr und Verantwortung in Anspruch genommen werden. Unser Verein übernimmt keinerlei Haftung.

fotogalerie17_25Club-Bereich

Der Clubbereich mit Pavillon und Terrasse wurde räumlich von der öffentlichen Gaststätte abgegrenzt, damit die Sportler sich in Ruhe auf den Wettkampf vorbereiten und sich danach erholen können


Tennisshop Prey H & H Elektrobau GmbH Autohaus Rinnetal Mobau Baustoffzentren Bauer GmbH