Er kam, sah und siegte

Am vergangenen Wochenende fand auf der Tennisanlage Bergfried der Sparkassencup im Rahmen der Kreisjugendspiele statt. Es nahmen 27 Mädchen und Jungen teil.
Und auch der Tennisverein am Saalebogen Rudolstadt entsandte hierfür seinen hoffnungsvollen Nachwuchs.

siegerkinderDie erst seit einem Jahr bei unserem Trainer Mario Mros im Training stehenden Kinder sollten hier ihre ersten Schritte im Tenniszirkus setzen.
Eigentlich unfassbar für alle war dann die Leistung die unser kleinster Knirps, Lesley Knäblein, beim ersten Turnier seines Lebens ablieferte.
Unbeeindruckt von den teils älteren Gegnern, lies er sich nicht aus der Ruhe bringen und zog sein Spiel voll durch. Durch seine Siege gegen Jannes Rudolph, Maxi Pfeiffer und Marlene Naussed belegte er vollkommen verdient den 1. Platz und konnte den Pokal mit nach Hause nehmen.

Nicht weniger beeindruckend erspielten sich Jannes Rudolph 5.Platz und Hannah Bormann 9.Platz.
Diese Ergebnisse zeigen deutlich, dass der Verein mit der neuen Kinder- und Jugendoffensive und den dafür gewonnenen Trainer den absolut richtigen Weg eingeschlagen hat.

Und wenn alle Rudolstädter Schulleitungen dem so positiv gegenüberstehen würden wie in der Sommerschule, könnte das Projekt „ Schule Sportverein“ sehr erfolgreich werden. An einem mangelnden Enthusiasmus der Kinder liegt es jedenfalls nicht.


Schreibe einen Kommentar


Sport Knabner H & H Elektrobau GmbH Autohaus Rinnetal Mobau Baustoffzentren Bauer GmbH Tennisshop APrey Rudolstädter Systembau GmbH Babolat Deutschland