Herren 40 II gewinnen Stadtderby

Auf der Anlage vom Tennisclub Rot-Weiß 67 Rudolstadt fand das Stadtderby der Herren U40 II am 26.05.18 bei hochsommerlichen Temperaturen statt.


In den Einzelspielen gewannen der TV Am Saalebogen mit Mannschaftsführer Patrick Lange, Holger Schiebold und Enrico Begerow – ein Einzelspiel wurde an den TC Rot-Weiß 67 abgegeben, so dass die Entscheidung auf die Doppelspiele vertagt wurden.

Das Doppel Lange/Schiebold holte in zwei Sätzen klar den Sieg, im zweiten Doppel wurde es spannend. Nachdem der erste Satz mit 7:5 knapp verloren wurde konnte der zweite Satz mit 6:2 für den TV Am Saalebogen entschieden werden, so dass im Champions Tie Break die Entscheidung fallen sollte.

Nach anfänglicher Führung für das Duo Begerow/Günther des TV Am Saalebogen konnte der TC Rot-Weiß 67 am Ende den zweiten Tagessieg für sich verbuchen.
In der Gesamtwertung entschied letztlich der TV Am Saalebogen mit 5:3 die Spiele für sich.


Comments are closed here.


Sport Knabner H & H Elektrobau GmbH Autohaus Rinnetal Mobau Baustoffzentren Bauer GmbH Tennisshop APrey Rudolstädter Systembau GmbH Babolat Deutschland