Jugendmannschaft U12 mit gelungenem Saisonauftakt

Am Sonntag, dem 12.05.2019 reiste unsere Kindermannschaft der AK U12 nach Arnstadt zum 1.Punktspiel der Saison.

Das 1. Einzel bestritt Paul Günther gegen Lauri Gräbenstreich, welches Paul mit 6:3 und 6:1 deutlich für sich entschied. Anton Böhme, welcher es mit Emma Ziesing zu tun bekam machte es ein wenig spannender. Nachdem Anton im 1 Satz deutlich mit 5:2 führte, konnte sich Emma bis auf ein 5:5 herankämpfen. Der 1. Satzgewinn war somit in Gefahr. Hier hieß es jetzt konzentriert den 1.Satz abschließen, was Anton dann auch schaffte und diesen mit 7:5 gewann. Den 2.Satz konnte Anton dann deutlicher mit 6:4 nach Hause holen.

Mit dem Selbstbewusstsein der Einzelgewinne ging es nun in das abschließende Doppel. Hier wurden die beiden Rudolstädter überrascht und im 1. Satz mit 6:3 geschlagen. Nach einer kurzen Pause und einigen Hinweisen von Hanno Günther, dem Rudolstädter Kinder- und Jugendwart, ging es nun an den 2. Satz. Die beiden konzentrierten sich und konnten durch sicheres Grundlinienspiel und tollen Netzaktionen den 2. Satz schließlich mit einem deutlichen 6:1 für sich entscheiden. Im anschließenden Tie-Break ließen die beiden dann auch nicht nach und konnten hier den Matchgewinn mit 10:6 endgültig festmachen.

Nachdem die Saison 2018 noch eher einer Findungsphase entsprach und mit wenig Erfolg gekrönt war, ist dieser gelungene Saisonauftakt für die Mannschaft eine gute Motivation und katapultiert sie auf den 3.Rang in der Bezirksklasse der AK U12.


Comments are closed here.


Sport Knabner H & H Elektrobau GmbH Autohaus Rinnetal Mobau Baustoffzentren Bauer GmbH Tennisshop APrey Rudolstädter Systembau GmbH Babolat Deutschland