Neue Qualität beim Kinder und Jugendtraining

Nachdem sich im vergangenen Jahr  die Mitgliederzahl im Kinder- und Jugendbereich bei 25 stabilisiert hat, möchte die Vereinsleitung diesen eifrigen Tennisspielern ab sofort einen höher qualifizierten Trainer zur Seite  stellen.

Als kleine Belohnung dürfen diese Kinder  gleich bis Ende April ein ganz außergewöhnliches  „Bonbon lutschen“!

roberto_jugendFür diese Zeit konnten wir einen renommierten italienischen Tennistrainer gewinnen, bevor er im Mai sein Thüringer Winterquartier  verlässt und sich  in Italien  wieder um seine Bambini kümmert.

Roberto, der schon Lehrgänge bei dem legendären „Nic Bollettieri (USA)“ (zeitweise Trainer von Boris Becker) belegte, brachte  Mädchen und Jungen in der italienischen Rangliste  auf Platz 3 und 10, sowie auf Platz 20 der ATP.

Natürlich soll es dann ab Mai genauso professionell weitergehen. Dann wird ein, an der Sporthochschule  ausgebildeter  Tennistrainer große Teile des Kinder- und Jugendtrainings übernehmen.

Auf Grund  der Erfahrungen, die er in der Tennisschule Curdt und im Landesleistungszentrum gesammelt hat, erwartet sich der Verein eine sehr positive Entwicklung im Kinder- und Jugendbereich.

Natürlich wird er auch an einem Tag in der Woche  den Erwachsenen zur Verfügung stehen, um mit ihnen an den Feinheiten zu feilen.


Schreibe einen Kommentar


Sport Knabner H & H Elektrobau GmbH Autohaus Rinnetal Mobau Baustoffzentren Bauer GmbH Tennisshop APrey Rudolstädter Systembau GmbH Babolat Deutschland